Neue Ausbildung: GrafikerIn EFZ

Seit August 2018 befinden sich zum ersten Mal zwei Grafiker in der Ausbildung bei autismuslink. Aufgrund grossem Interesse wurde eine Bildungsbewilligung beantragt und genehmigt. Auch hier wird es das Ziel sein, die Lernenden möglichst früh in den ersten Arbeitsmarkt zu integrieren. Bei autismuslink lernen sie zunächst die Grundlagen kennen wie den Umgang mit Photoshop, Illustrator, InDesign, der Microsoft Office Palette usw. Zudem übernimmt autismuslink die Koordination mit der Schule und den ÜKs und organisiert auch hier bei Bedarf Nachteilsausgleiche. Luca Nejedly hat mit seinen vielseitigen Erfahrungen in der Branche die Leitung des neuen Bereichs übernommen. Die freien Plätze hängen jeweils von der aktuelle Besetzung und Vermittlung der aktuellen Lernende ab. Auch im Bereich Grafik ist es jedoch möglich, eine spezifische Abklärung oder ein Vorbereitungsjahr zu durchlaufen.

Wir freuen uns auf die vielen spannenden Projekte mit unseren angehenden Grafikern!