Coaching

„Das autismusspezifische Coaching hat dazu beigetragen, mich selbst und meine Bedürfnisse besser kennenzulernen und äussern zu können. Es gibt mir Sicherheit, eine Ansprechperson zu haben, wenn ich im Alltag mal an meine Grenzen stosse – wie ein Fallschirm.“ – J.B. zum Thema Coaching

Das Coaching-Angebot der Stiftung autismuslink umfasst folgende Bereiche:

› Jobcoaching
› Individuelles Coaching

Das Coaching wird von Fachpersonal mit mehrjähriger Erfahrung autismusspezifisch durchgeführt, die Ziele werden individuell festgelegt und können im Prozess immer wieder angepasst werden.
Aufgabe der Coaches ist es,  im Rahmen der Coaching-Gespräche Menschen mit einer Diagnose aus dem Autismus-Spektrum beim Durchlaufen verschiedener Prozesse adäquat zu unterstützen, Reflektion anzuregen, andere Sichtweisen anzubieten und auch zwischen dem neurotypischen (Arbeits-)Umfeld und der Person mit einer Autismus-Diagnose als eine Art Dolmetscher zu fungieren.

Coaching kann als IV-Massnahme gesprochen werden, ist jedoch auch für interessierte Selbstfinanzierende eine Option. Kontaktieren Sie uns, gerne erstellen wir Ihnen eine unverbindliche Offerte!